MUSIC

Pünktlich zu meinem 20-jährigen Bühnenjubiläum erschien mein neues Acoustic CD-Album "...one of those days". Damit habe ich mir selber einen langjährigen Wunsch erfüllt. Das wollte ich nämlich schon immer machen !!!

Und das schrieb die Presse:
Eine betörende Stimme, einige von Nashvilles bewährtesten Songwritern, "unelektrischer" Sound und viel Luft und Raum definieren die neue CD "One of those days" von Jill Morris. Ihr Name wird in Europa und USA gleichermaßen mit großem Respekt erwähnt, ist sie doch die erste deutsche Sängerin, die zur Grand Ole Opry eingeladen wurde und mit verschiedenen, internationalen Awards ausgezeichnet wurde.

Jill Morris CD-Cover 2003 - One of those daysAuf "One of those days" betont Jill Morris die ruhigeren Songs und zieht dadurch zu Recht alle Aufmerksamkeit auf ihre faszinierende Stimme. Jedem Titel haucht sie den Atem ein, der einen großartigen Song zu einem emotionalen Erlebnis werden lässt.

Gehüllt in die Wärme akustischer, meisterhaft unaufdringlich gespielter Instrumente strahlen diese Songs und Jills Stimme Zuversicht in die Wahrheit der Gefühle aus.

Menschlichkeit, Liebe und Naturverbundenheit - kitschfrei und lebensnah, und vor allem, auch in den besinnlichen Momenten, lebensfroh. Diese Anliegen transportiert Jill Morris mühelos, auf die zarte Kraft ihrer Performance vertrauend. Zeitgemäß und doch traditionsbewusst, entspannt rhythmisch und fließend melodisch transzendiert dieses Album musikalisches Schubladendenken.

Für Jill Morris große Fangemeinde ist "One of those days" ein lange erwartetes Ereignis, welches sich in vielen Konzerten mit ihrer Akustikband angekündigt hat. Wer auf der Suche nach wahrhaftiger akustischer Musik ist, ist angekommen. Für die Dauer dieses Albums.

Bei Jill Morris an einem ganz gewöhnlichen Tag, der so außergewöhnlich ist wie jeder einzigartige Moment des Lebens. "One of those days" eben !

 

CD-Album: "...one of those days"  |  Künstler: Jill Morris
Bestellnummer: Brambus 200376  |  EAN Code: 4015307037624